Damen Mannschaft

Styrian Ladies Trophy 2021

Die Styrian Ladies Trophy 2021 ist geschlagen. Die Turnierserie umfasste mit 11 Turniere verteilt über die ganze Steiermark. Auch in diesem Jahr wurden die besten Styrian Ladies Mannschaften aus 12 teilnehmenden Clubs ermittelt.

In die Wertung kamen die Brutto- und Nettopunkten der jeweils 3 besten Spielerinnen eines jeden Clubs bei 5 Turnieren.  Die restlichen 6 Turniere fielen als Streichergebnisse aus der Wertung.

Trotz pandemiebedingten Verschiebungen bis Mitte Juni wurde  alle Turniere planmäßig durchgeführt werden.  Bis auf die Turniere in Freiberg und Trofaich haben die Pichlarner Styrian Ladies an allen Wettkämpfen teilgenommen. Am 1. Juli durften wir auf unserer Heimanlage die golfenden Damen aus 15 verschiedenen Clubs begrüßen und konnten unseren Heimvorteil optimal ausnutzen. Insgesamt 20 wackere Damen haben die Herausforderung angenommen um unsere Clubfahnen von der südlichsten bis zur nördlichsten Steiermark zu vertreten.

Zum Ende hin wurde der Kampf um die Punkte immer spannender und die einzelnen Mannschaften rückten bis auf wenige Zähler zusammen. Mit einem sehr guten Ergebnis konnten beim letzten Wertungsturnier im GC Dachstein Tauern so noch 2 - 3 Ränge gutgemacht werden. Die Pichlarner Spielerinnen packten ihr bestes Spiel aus und haben sich dadurch im allerletzten Moment in der Nettowertung noch um einen und in der Bruttowertung sogar um 3 Plätze nach vorne geschoben. Nochmals einen großen Applaus dafür.

 

Gesamtergebnis in der Nettowertung:

570 Punkte    Murstätten

566 Punkte    Murtal

564 Punkte    Freiberg

554 Punkte    Erzherzog Johann

551 Punkte    Schloss Pichlarn

538 Punkte    Klöch/Gleichenberg

530 Punkte    Mariahof

518 Punkte    Murhof

496 Punkte    Trofaiach

412 Punkte    Schladming

369 Punkte    Weißenbach Ennstal

342 Punkte    Almenland


Gesamtergebnis in der Bruttowertung:

329 Punkte    Murtal

314 Punkte    Freiberg

295 Punkte    Erzherzog Johann

267 Punkte    Schloss Pichlarn

264 Punkte    Murhof

254 Punkte    Klöch/Gleichenberg

254 Punkte    Mariahof

210 Punkte    Schladming

208 Punkte    Murstätten

167 Punkte    Trofaiach

166 Punkte    Almenland

161 Punkte    Weißenbach Ennstal

 

Auf diesem Weg nochmals an alle Kämpferinnen "Danke" für euren Einsatz und euer Herz für den Club und freue mich jetzt schon mit euch die Saison 2022 im Rahmen der Styrian Ladies Trophy zu bestreiten. Mein Dank gilt auch den vielen Gastgeberinnen für die herzliche Aufnahme in den einzelnen Clubs.