Golf- & Countryclub Schloss Pichlarn

GCC Schloss Pichlarn Clubmeisterschaften 2017

Am 26. und 27. August fanden die diesjährigen offenen Clubmeisterschaften des GCC Schloss Pichlarn statt. Über 50 Golferinnen und Golfer zeigten an beiden Tagen bei herrlichem Golfwetter ihr Können. Dank des völlig neuen Maschinenparks konnte der Platz in einen Top Zustand gebracht werden. Schnelle Grüns und „tricky“ Fahnenpositionen machten am ersten Tag den GolferInnen das Golferleben schwer.

Nettoclubmeister wurde heuer Dieter Lichtenauer mit 69 Nettopunkten. Spannend verlief das Duell um den Clubmeister. Nach dem ersten Tag waren die ersten sieben Golfer nur durch vier Schläge getrennt. Aber am zweiten Tag zeigte der bis dato 8-fache Clubmeister Johannes Baltl sein wahres Können. Mit einer PAR Runde (70 Schläge) verwies er seine Kontrahenten auf die Plätze. Mit elf Schlägen Vorsprung wurde der Manager des GCC Schloss Pichlarn Johannes Baltl schließlich mit 150 Schlägen zum dritten Mal hintereinander Clubmeister 2017. Clubmeisterin 2017 wurde wie im letzten Jahr Judith Moser mit 174 Schlägen. Bei den SeniorInnen setzten sich Aurelia Kraupatz - Mühlhans und Robert Meier durch. Mit einem Eagle auf Loch 16 konnte Robert Meier vor Gerhard Rainer den Seniorentitel für sich entscheiden und mit einem Schlag Vorsprung gewinnen. Der Jugendclubmeister ging an Niki Flicker (169 Schläge) mit einem Schlag vor Simon Häusler

Präsident Fritz Kaltenbrunner bedankte sich bei allen SiegerInnen und SpielerInnen, die an den diesjährigen Meisterschaften teilnahmen. Dank auch dem Greenkeeperteam um Rainer Rieder für die guten Platz- und Grünbedingungen und dem Team des Golfstüberls inklusive Küche für die Bewirtung.


Damen

Judith Moser


Herren

Johannes Baltl


Junioren

Niki Flicker


 Damen Senioren

Aurelia Kraupatz


Herren Senioren

Robert Meier

Platz-Status vom 12.12.2017

Loch 1 - 18geschlossen
Loch 1 - 9geschlossen
Loch 10 - 18geschlossen
E-Carsgesperrt
Driving Rangegeschlossen
Golfstüberlgeschlossen
Midway Housegeschlossen