Golf- & Countryclub Schloss Pichlarn

Qualifikation zur Österreichischen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft

Am 13. und 14. Mai kämpften unsere Senioren im GC Frauenthal als eine von 23 Mannschaften aus ganz Österreich um insgesamt nur vier Startplätze (Modus: Zählwettspiel über 2 Runden, Wertung der besten drei Ergebnisse/Tag). Nach harter Vorausscheidung in Pichlarn stellten sich am 1. Spieltag Gerhard Rainer, Harry Ramsbacher, Richard Pickl und Edi Weitgasser den Herausforderungen der Frauenthaler Ciaslat-Wiesen. Gerhard brachte mit einer starken 79-er Runde eines der besten Ergebnisse des gesamten Starterfeldes auf seine Scorekarte. Edi und Harry blieben zwar ein wenig hinter ihren eigenen Erwartungen zurück, sorgten aber mit ihren beiden scores insgesamt für einen guten 12 Zwischenrang nach dem ersten Tag mit einem Rückstand von nur 8 Schlägen auf einen Qualifikationsplatz. 

Voll motiviert starteten am 2. Spieltag wiederum Gerhard und Harry, dazu Ewald Luidold und unser Präsident Fritz Kaltenbrunner. Rainer spielte trotz einer Schulterblessur wiederum eine solide Runde (9 über par) und auch Harry leistete mit demselben Ergebnis einen wichtigen Beitrag zum Mannschaftsergebnis. Ewald kämpfte mit zunehmenden Rückenproblemen und leider konnte auch Fritz nicht an seine tolle Leistung bei der Einspielrund anschließen. Letztlich gab es zwar noch eine kleine Verbesserung auf den jedenfalls achtenswerten 10. Gesamtrang, aber es fehlten halt doch noch ein paar Schläge zur erfolgreichen Qualifikation. 

Was bleibt ist eine starke kämpferische Leistung, ein toller Einsatz für unseren GCC Pichlarn sowie ein ungebrochen guter Teamspirit auch abseits der Spielbahnen! Dafür allen Spielern herzlichen Dank - ich bin mir sicher, dass wir bei den nächsten Bewerben unseren Club erfolgreich vertreten werden! 

Erich M. Pötsch (diesmal non playing Captain an den bags)

Platz-Status vom 10.11.2017

Loch 1 - 18geschlossen
Loch 1 - 9geschlossen
Loch 10 - 18geschlossen
E-Carsgesperrt
Driving Rangegeschlossen
Golfstüberlgeschlossen
Midway Housegeschlossen