Golf- & Countryclub Schloss Pichlarn

Pichlarner Senioren mit starken Leistungen bei den Steirischen Meisterschaften 2019


Zum Abschluss der diesjährigen Meisterschaftssaison standen am vergangenen Wochenende im GC Graz Thalersee die Steirischen Mannschaftsmeisterschaften am Programm. Am 1. Spieltag trafen Heli Lemmerer & Ewald Luidold im Vierer, Edi Weitgasser, Gerhard Rainer, Hannes Schuster (a.s) und Richard Pickl (3 auf 2) auf den starken GC Andritz, gegen den wir nach einem unglücklich verlaufenden 3. Extraloch letztlich eine 1,5:3,5-Niederlage hinnehmen mussten. Am 2. Spieltag ging es daher im Match gegen den GC Almenland bereits um den Verbleib im 1. Flight. Hannes Schuster und Richard Pickl mussten sich ihren kampfstarken Gegnern knapp geschlagen geben, unser Vierer (1 auf) und Gerhard Rainer (5 auf 3) sorgten mit ihren Siegen zum Zwischenstand von 2:2. Damit hing die Matchentscheidung am Ausgang des letzten singles, das von Erich M. Pötsch bestritten wurde. Nach dem hart erkämpften Ausgleich auf dem 16. Loch und dem geteilten 17. Loch kam es zum Showdown auf der letzten Spielbahn, den der Seniorcaptain mit einem starken Drive und einem präzisen Pitch für sich entscheiden konnte und damit den Endstand von 3:2 und zugleich den Erhalt im 1. Flight fixierte.

Am Finaltag trafen wir schließlich im Kampf um den 5. Endrang auf den GC Murstätten, den wir – Heli Lemmerer & Ewald Luidold (2 auf 1), Gerhard Rainer, Richard Pickl (6 auf 5), Hannes Schuster (3 auf 2) und Erich M. Pötsch (5 auf 4) - souverän mit 4:1 besiegten. Insgesamt zeigten die Pichlarner Senioren trotz des verletzungsbedingten, kurzfristigen Ausfalls von Robert Meier eine ganz starke mannschaftliche Leistung. Dieser tolle sportliche Erfolg macht wirklich Freude und stellt einmal mehr den Kampfgeist sowie den großartigen Teamspirit der Pichlarner Seniorenmannschaft unter Beweis!

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und vielen Dank für Eure Bereitschaft, einige Tage an wertvoller Freizeit für die Mannschaft und unseren Heimatclub zu opfern.


Erich M. Pötsch

Senior-Captain





Platz-Status vom 02.09.2019

Loch 1 - 18geöffnet
Loch 1 - 9geöffnet
Loch 10 - 18geöffnet
E-Carsverfügbar
Driving Rangegeöffnet
Golfstüberlgeöffnet
Midway Housebei Veranstaltungen geöffnet