Golf- & Countryclub Schloss Pichlarn

Steirische Clubmannschaft Meisterschaft im GC Almenland

Unsere sehr junge Mannschaft bestehend aus Simon Häusler, Markus Mayer, Niki & Max Flicker, Christoph Perhab, Christian Ruhdorfer und Oldie Johannes Baltl stellte sich von 14. bis 15. Juli der Herausforderung den Klassenerhalt in der 3 Division zu ergattern. 

Am ersten Tag war der Gastgeber GC Almenland unser Gegner. Leider wussten die Spieler des GC Almenland den Heimvorteil eiskalt auszunützen und gewannen ihre Matches gegen unseren Vierer Christian Ruhdorfer / Johannes Baltl und die Single Matches gegen Niki Flicker und Markus Mayer. Max Flicker und Christoph Perhab teilten ihre Partien. 

Der 2te Tag war geprägt durch das Oberlandderby gegen unsere Freunde aus den GCC Dachstein Tauern. Unsere Schladminger Kollegen zeigten uns, warum sie eine ausgefuchste Mannschaft sind und gewannen glatt gegen uns. Hervorzuheben ist das Unentschieden von Markus Mayer gegen den Stammvorgabe - 2 Spieler Stefan Eibl. 

Die 2 deutlichen Niederlagen besiegelten den Abstieg, aber unsere junge Mannschaft konnte viel Erfahrung und Motivation sammeln um sich wieder aufzurappeln und auf die Siegerstraße zurückzukehren. 

Bericht, Johannes Baltl, " Oldie" Captain

Platz-Status vom 12.12.2017

Loch 1 - 18geschlossen
Loch 1 - 9geschlossen
Loch 10 - 18geschlossen
E-Carsgesperrt
Driving Rangegeschlossen
Golfstüberlgeschlossen
Midway Housegeschlossen