Golf- & Countryclub Schloss Pichlarn

Österreichische MidAm Mannschaft Meisterschaften im GC Lengenfeld

Der GC Lengenfeld war von 30. Juni bis 2. Juli Austragungsort der österreichischen MidAm Mannschaft Meisterschaften. Nach dem unglücklichen Abstieg in die 4te Division im letzten Jahr war unser Ziel in diesem Jahr der Klassenerhalt im Round Robin System. Der Trainingstag lehrte uns schon dass es für uns Pichlarner bei starkem Wind und sehr ausgetrocknetnem Platz keine "gmahte Wiesn" wird. 

Am ersten Tag zum Auftakt duellierten wir uns mit der Golfschaukel Stegersbach. Der Vierer Edi Weitgasser / Erich Pötsch konnten ein starkes Unentschieden am letzten Loch erzwingen. Johannes Baltl und Harald Ramsbacher gewannen ihre Partien glatt. Leider gingen die 2 letzten Partien Richard Pickl und Gerhard Rainer, unglücklich am letzten Loch, verloren. Insgesamt wurde ein Unentschieden erzielt, dass einen Punkt, ein quasi Anschreiben am Scoreboard, bedeutete. 

Der GC Seefeld - Wildmoos war am 2ten Tag die Hürde die zu nehmen war. Leider gingen der Vierer Edi Weitgasser / Erich Pötsch und das erste Single Fritz Kaltenbrunner verloren. Erneut konnte Harald Ramsbacher und auch Gerhard Rainer ihre Partien gewinnen. Das letzte Match war ein Krimi. Richard Pickl glich die Partie und das Match am letzten Loch aus und somit endete auch dieses Match unentschieden. Dies bedeutete einen weiteren Punkt. 

Der Klassenerhalt war dank der 2 Unentschieden vor dem Finaltag fixiert und nur noch ein Kantersieg gegen den GC Süßenbrunn würde den Aufstieg fixieren. Der favorisierte GC Süssenbrunn behielt mit 3,5 zu 1,5 die Oberhand und somit war leider der Aufstieg Geschichte. Johannes Baltl konnte mit einem Sieg und Gerhard Rainer mit einem Unentschieden Ergebniskosmetik betreiben. 

Nichts desto trotz waren wir mit dem Ergebnis zufrieden und werden fleißig trainieren um an alte Erfolge anzuknüpfen. 

Bericht Johannes Baltl, MidAm Captain

Platz-Status vom 14.10.2017

Loch 1 - 18geöffnet
Loch 1 - 9geöffnet
Loch 10 - 18geöffnet
E-Carsgeöffnet
Driving Rangegeöffnet
Golfstüberlgeöffnet
Midway Housegeschlossen