Golf- & Countryclub Schloss Pichlarn

MidAm Mannschaft gewinnt die Division 4D der  österr. MidAm MMS in Pichlarn


Aufstieg in die Divison 3 

Bei idealen Wetterbedingungen für Golfer (ca. 20 Grad und bewölkt) duellierten sich 24 Teams (144 Spieler) von Freitag 22. bis Sonntag 24. Juni um Auf-und Abstieg in unserem Golfclub. Der Golfplatz präsentierte sich dank der tollen Arbeit im Vorfeld durch die Greenkeepermannschaft in einem hervorragenden Zustand und wir konnten die idealen Bedingungen auf unserem Heimplatz nutzen. Gepielt wurde im Matchplay Format, 4 Single, ein Vierer und im Round Robin System. Round Robin System funktioniert im Prinzip wie die Gruppenphase bei der Fussball WM. Jede Mannschaft fordert jede in der 4er Gruppe.

Am ersten Tag hatten wir es mit dem vermeintlichen Gruppenfavoriten GC Salzburg-Eugendorf zu tun. Die Entscheidung zu unseren Gunsten fiel beim Stand von 2 : 2 am letzten Loch im Vierer Match. Erich Pötsch und Bernhard Gruber holten den entscheidenden Punkt zum 3 : 2, nach den zuvor erzielten Einzelsiegen von Bernhard Bonfert und Johannes Baltl.

Der 2te Tag wurde ein Festtag für die Pichlarner MidAm Mannschaft. Ein klarer 5 : 0 Erfolg über den GC Brunn besiegelte vor dem Schlusstag das Minimalziel Nichtabstieg. Ewald Luidold, Hannses Schuster im Vierer, Richard Pickl, Harald Ramsbacher, Fritz Kaltenbrunner und Johannes Baltl waren Teil der "Dream Teams" des Samstages.

Das Aufstiegduell am Sonntag gegen den GC Salzkammergut war nichts für schwache Nerven. Alle Partien gestalteten sich als äußerst enge Angelegenheiten in denen Up and Downs mehrmals wechselten. Harald Ramsbacher, Fritz Kaltenbrunner und Johannes Baltl holten nach Verlust des Vierers Hannes Schuster / Bernhard Bonfert und im Single Richard Pickl die Kohlen aus den Feuer und besiegelten mit einem 3 : 2 Erfolg den Aufstieg.

Alle eingesetzten Spieler holten zumindest einen Punkt für die Mannschaft, was unsere geschlossen starke Leistung präsentiert und nicht alltäglich ist.


Ich möchte mich bei allen freiwilligen Helfern, Büro Team, Starter, Golfstüberl Crew, Küche und Greenkeeper Team die diesen tollen Event möglicht gemacht bedanken. 

Vielen Dank, euer Captain Johnny

 





Platz-Status vom 11.12.2018

Loch 1 - 18geschlossen 
Loch 1 - 9geschlossen 
Loch 10 - 18geschlossen 
E-Carsgeschlossen
Driving Rangegeschlossen
Golfstüberlgeschlossen
Midway Housegeschlossen